Back To Top

Portfolio

Camouflage goes Wrap!

Echtbaum-Tarnmuster durch Autofolierung: Camouflage goes Wrap!

Hier wurde von Foliamedia ein tolles Camouflage-Muster entworfen, was Jägern und Förstern ideale Tarnung in heimischen Wäldern bietet. Durch professionelle Grafikleistung wurde eigens ein hochauflösendes Tarnmuster entworfen, welches sich endlos ohne sichtbare Bildkanten wiederholt. Gedruckt auf spezielle Wrapfolie und mit mattem Laminat geschützt ergibt das Foliensandwich die ideale Tarnung im Wald – fertig für den Streifzug!

Setra 41 HD Busfolierung mit Spielstraße und Kind

Um eine etwas misslungene Bicolor-Lackierung eines Setra 41 HD etwas aufzupeppen, sollte eine Busbeschriftung mit Foliendekor her. Bedingung war: Der kleine Sohn des Geschäftsführers sollte unbedingt in das Design integriert werden – auf den etwas tristen Untergrundfarben eine Herausforderung!

BMW S 1000 XR für SW-Motech

Doppeldeckerbus Setra 431 im Weltreise-Design

Temsa HD 13 Märchenfolierung

Golf R-Line Urban Camouflage

Scania Touring HD

VW Up Seriendekor

Golf 7 GTI Performance Designfolierung

Eine sportliche und individuelle Designfolierung war gefragt. Markant und doch kultiviert, wie der VW GTI PERFORMANCE, sollte es werden. So wurden harte Linien und zackige Grafikelemente mit verschiedenen teils sportlich, teils edel anmutenden dreidimensionalen Oberflächenstrukturen kombiniert. Darunter waren SK-Folien mit Karbon-Struktur sowie Folien mit gebürsteter Struktur.

Banner-Lift-System

Die Fa. Sauer in Marburg wollte gern Ihre gute Sichtbarkeit an der Stadtautobahn nutzen. Neben einigen bürokratischen Hürden, war dann noch das Problem, dass man für ausreichend Sichtbarkeit in luftige Höhe an das Gebäude montieren musste. Durch die Fenster am Gebäude, die nicht verdeckt werden sollten, wurde auch das Format stark eingeschränkt. Zusätzlich sollten die Banner regelmäßig ausgetauscht werden können, um aktuelle Produkte zu bewerben. Hinzu kam die Sorge vor Vandalismus. Da schien es nur eine mögliche Lösung zu geben: ein Banner-Lift, welcher durch ein Kurbel-System den Bannerwechsel ohne Steiger oder Gerüst ermöglicht.