Back To Top

Banner-Lift-System

Banner-Lift-System

Banner-Lift-System für die Firma Sauer

 

Manchmal ist die Montage eines Banners an besonders herausfordernde Bedingungen verknüpft. So wollte die Fa. Sauer in Marburg gern Ihre gute Sichtbarkeit an der Stadtautobahn nutzen. Neben einigen bürokratischen Hürden, war dann noch das Problem, dass man für ausreichend Sichtbarkeit in luftige Höhe an das Gebäude montieren musste. Durch die Fenster am Gebäude, die nicht verdeckt werden sollten, wurde auch das Format stark eingeschränkt. Zusätzlich sollten die Banner regelmäßig ausgetauscht werden können, um aktuelle Produkte zu bewerben. Hinzu kam die Sorge vor Vandalismus. Da schien es nur eine mögliche Lösung zu geben: ein Banner-Lift, welcher durch ein Kurbel-System den Bannerwechsel ohne Steiger oder Gerüst ermöglicht. Doch der Markt dafür ist überschaubar und die Kosten deshalb teils beachtlich. Durch sorgfältige Recherche konnte ein System gefunden werden, das allen technischen Anforderungen sowie dem Budget gerecht werden konnte. So konnten die Grafiken angefertigt werden, der Druck hergestellt und das Lift-System in Produktion gehen. Die Montage musste dann im Express-Verfahren umgesetzt werden, da der Abbau des Gerüsts kurzfristig vorverlegt worden war. Trotz aller Hindernisse, konnte das Projekt jedoch erfolgreich abgeschlossen werden.

1